Nian
Bilder
Videos
Erfolge
Stammbaum
Geschwister

 

Name: Nian

Rasse: Border Collie

geboren am 19.08.2012

ISDS 323257

HD A, OCD-frei

CEA-PRA-Kat-frei; über Erbgang CEA-normal

MDR1 +/+, frei

IGS N/N (frei)

TNS N/TNS (Carrier)

zugelassen zur Hüteleistungszucht

Herkunft: selbst gezüchtet

 

Nian war nicht geplant. Es sollte kein Welpe aus dem Wurf bleiben und ein Rüde schon gar nicht. Und nun ist ein kleiner Cooma-Doppelgänger da... Und doch ist er ganz anders.

Er ist ein Chameur, Herzensbrecher und Clown. Damit wickelt er nicht nur das eigene Frauchen regelmäßig um die Pfote. Immer gut gelaunt, immer voller kreativer Ideen, hat ein wenig das Rennsemmel-Gen der Oma geerbt und ist im Alltag ein freundlicher Hund.

 

An den Schafen ist er ein Spätzünder, doch er hat gezündet! Er zeigt sich dort sehr souverän. Plötzlich wird aus dem Clown ein starker, präsenter Hund, der eine selbstbewusste Ruhe ausstrahlt und alle anfallenden Arbeiten souverän erledigt.

Neben der Arbeit an den Schafen lernt Nian Tricks. Er kann schon eine Menge sehr "wichtiger" Dinge: Mit dem rechten Ohr wackeln, Blasen im Wasser machen, sich mit den Hinterbeinen auf eine Schüssel stellen, um Hütchen laufen...