Lisko
Bilder
Erfolge
Videos

 

Name: Lisko

Rasse: Mittelspitz

geboren am 24.02.2009

HD C

Alter beim Einzug: 6 Monate

Herkunft: Slowakei, zunächst als Pflegehund von der Spitz-Nothilfe übernommen, er blieb

 

Lisko kam als Pflegehund und es war für mich eigentlich glasklar, dass dieser "Zwerg" wieder ausziehen würde... anfangs...

Doch seine Lebensfreude war einfach ansteckend. Immer fröhlich, bei meinen Border Collie Mädels sofort ein Stein im Brett und ein Chameur in jeder Richtung führten dazu, dass er bleiben durfte. Sein damaliger Erziehungsstand - dafür zitiere ich mal ein Mitglied meiner Familie: "Jetzt hast du endlich mal gut erzogene Hunde und dann legst du dir sowas zu!" - traf es ziemlich genau auf den Punkt.

 

Lisko ist in seiner Freizeit freiheitsliebend und trotzdem arbeitsverrückt. Er findet es super mit mir zu arbeiten, manchmal etwas zu super, weil er vor lauter Super-Finden nicht mitbekommt, was wir da gerade machen. Er ist ein "Mini-Retriever", denn er liebt apportieren. Also habe ich mit ihm Dummytraining begonnen. Zudem habe ich ihn einige Zeit im Agility geführt, was ihm viel Spaß gemacht hat.

Sein allerliebstes Hobby ist es aber auf der Schafweide die Mäusepopulation in Schach zu halten und aufzupassen, dass sich niemand unautorisiert seinem Frauchen oder den Schafen nähert.