Derzeit sind noch keine Vorführungen für 2017 geplant.


2016

Tierheim Beuern

Beim Tierheimfest am 04. September 2016 waren wir eigentlich mit von der Partie. Leider hat uns ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Pferdemarkt in Fritzlar

Kurzfristig kam es zu einer Änderung - durch den Ausbruch einer ansteckenden Erkrankung bei den Pferden, wurde das Programm auf den Samstag zusammengeschrumpft. Da ich mir die Zeit nur für den Sonntag freigehalten hatte, übernahmen netterweise Sybille mit ihrem Australian Shepherd Hope und Border Collie Jade, Angela mit Border Collie Bod samt unserer routinierten Sprecherin Monika die Vorführung. Mir kam zu Ohren, dass sie mich mehr als würdig vertreten haben. Danke dafür! :)


Bild: Angela Pitzer

2015

Tierheim Beuern

Am 13. September 2015 waren wir in Beuern. Neben etwas Dummytraining zeigten Sybille Klinger und Angela Pitzer mit ihren Hunden die Arbeit am Schaf - definitiv immer wieder ein Highlight für die Besucher. Es arbeiteten Australian Shepherd Hope und die Border Collie Geschwister Jade und Bod.

Pferdemarkt in Fritzlar

Auch im Jahr 2015 waren wir am zweiten Juliwochende wieder dabei und konnten die Arbeit mit Border Collies zeigen. Cooma und Nian demonstrierten die Arbeit am Schaf und Sybille Klinger hat liebenswerterweise Bilder gemacht. :)


2013

Sommerfest Tierheim Beuern

Am 18. August 2013 waren wir in Beuern . Es wurde neben dem Dummytraining und Obedience das Hüten mit Australian Shepherd und Border Collie gezeigt.

Das Vorführfeld bot die Möglichkeit das Können von Border Collies gut zu zeigen: Es begann mit einem 300 Meter-Outrun... Weitere Bilder und einen Bericht zum Fest gibt es auf der Tierheimseite - hier geht es weiter...

Pferdemarkt in Fritzlar

Auch im Jahr 2013 waren wir am zweiten Juliwochende wieder dabei und konnten die Arbeit mit Border Collies zeigen. Mit von der Partie waren diesmal Sybille Klinger mit ihrer jungen Hündin Jade, sowie Hannah Junk mit ihrer ehemaligen Tierschützhündin Emelie.


2012

800 Jahre Ostheim

Am 02. September 2012 waren wir in Ostheim dabei. Es wurde neben anderen Aktivitäten rund um den Hund auch das Hüten gezeigt. Diesmal ausschließlich von "Schülern" - vielen Dank an Sybille Klinger mit ihrer Australian Shepherd-Hündin Hope und Hannah Junk mit ihrer Border Collie-Hündin Emelie. Sehr interessant war bei dieser Vorführung, dass der Unterschied zwischen den beiden Rassen demonstriert werden konnte.

Pferdemarkt in Fritzlar

Am 15. Juli 2012 führten Cooma und Teak auf dem Fritzlarer Pferdemarkt das Können von Border Collies vor.

 

800 Jahre Keulos

Am 24. Juni 2012 haben wir eine Hütevorführung bei der 800-Jahr-Feier in Keulos gemacht. Es gibt davon ein Video:

775 Jahre Metzebach

Am 10. Juni 2012 habe ich im Rahmen des stehenden Festzuges einen Stand der Hundeschule flying-paws und eine Hütevorführung mit Cooma gemacht. Leider gibt es davon keine Bilder.


2011

950 Jahre "Altes Burghof" Bergheim

Am 14.08.2011 habe ich im Rahmen der Jubiläumsfeier in Spangenberg-Bergheim mit meiner Hundeschule flying-paws Vorführungen aus den verschiedenen Bereichen meines Angebots gemacht. Neben einem Info- und Verkaufsstand der Hundeschule wurde das Apportiertraining (Dummytraining), Agility und Hüten gezeigt. Auch die Schüffelgruppe und die Hundeführerschein-Gruppe meiner Hundeschule haben einen Einblick ins Training gegeben.

Hannah Junk hat liebenswerterweise den ganzen Tag fleißig Bilder geschossen,
die hier zu sehen sind.


2010

Pferdemarkt in Fritzlar

Leider verschob sich die Vorführung auf dem Pferdemarkt im Jahr 2010 im Viertelstundentakt bis sie von 10 Uhr auf 11 Uhr gewandert war. Da die Sonne sehr massiv vom Himmel brannte, sind viele Zuschauer nach einer halben Stunde gegangen. Sehr schade...

Geplant war eine halbe Stunde Vorführung. Doch nach 20 Minuten beschloss ich es zu beenden, weil meine Moorschnucken sich nur noch im Schneckentempo bewegten: Es war einfach zu heiß!

Trotzdem konnten meine Hunde die Arbeit des Border Collies gut zeigen. Cooma, Chill und Teak demonstrierten das Schafe holen, Treiben, Schafe teilen und den natürlichen Instinkt des Border Collies.


2009

Tag der offenen Tür im Tierheim Beuern - "Ein Heim für Tiere e.V."

Am 30. August 2009 fand im Tierheim Beuern der jährliche Tag der offenen Tür statt. Diesmal wurde nicht nur eine Hütevorführung gemacht, es gab außerdem Demonstrationen zur Dummy-Arbeit und zum Agility. Hierbei zeigten die Teams der Hundeschule flying-paws ihr Können. Vielen Dank dafür! Hier der Bericht auf der Homepage des Tierheims.

 

 

Eröffnung der Hundefreilaufwiese von "Krafts Hundepension"

Am 05. Juli 2009 habe ich auf der Freilaufwiese von Krafts Hundepension mit Teak, Chill und Cooma die Arbeit der Border Collies gezeigt. Die Wiese ist so groß, dass ich einen kleinen Outrun zeigen konnte und das Bringen durch ein Tor. Danach wurden die Schafe noch geteilt, eingepfercht und im Slalom um ein paar Freiwillige getrieben. Ganz zum Schluss durfte meine elfmonatige Cooma noch die genetische Veranlagung von Border Collies demonstrieren.

 

Monika Kott kommentiert die Vorführung
mit Flaschenlamm auf dem Arm

Teak bei der Arbeit

Chill beim Shedding


2008

Pferdemarkt in Fritzlar

Am 12. Juli 2008 habe ich mit Teak und Chill eine kleine Hütevorführung im Rahmen des Fritzlarer Pferdemarktes gemacht. Die Veranstaltung ist eines der größten Volksfeste in Nordhessen und findet jedes Jahr am zweiten Wochenende im Juli statt.

Die Bilder wurden mir freundlicherweise von FotoBrand zur Verfügung gestellt.


2007

Pferdemarkt in Fritzlar

Am 14. Juli 2008 habe ich mit Teak und Chill eine kleine Hütevorführung im Rahmen des Fritzlarer Pferdemarktes gemacht. Die Veranstaltung ist eines der größten Volksfeste in Nordhessen und findet jedes Jahr am zweiten Wochenende im Juli statt.

 

2006

Hessentag in Hessisch Lichtenau

Im Rahmen des Hessentages habe ich auf dem Gelände der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) mit Teak eine kleine Hütevorführung gemacht.